Der Tellington Touch für Hunde

Der Tellington Touch ist eine wundervolle Möglichkeit, mit seinem Hund eine intensive Verbindung ein zu gehen.

Dazu benötigt man nur seine Hände und einen ruhigen, bequemen Ort.

Ich setze mich dazu mit meinem Hund auf eine Decke und nehme meinen Hund zwischen meine Beine - Kopf in Richtung meiner Füße.

Ich achte darauf, das mein Atem ruhig fließen kann, wenn ich meinen Hund touche.

Mein Hund kann selbst wählen, ob er steht, sitzt oder liegt.

Als erstes streiche ich in ruhigen Zügen den ganzen Hundekörper ab. Wichtig dabei: während des ganzen Touchens sind immer beide Hände am Hund.

Als nächstes fange ich mit einer Hand oder auch beiden einen kreisenden Touch meiner Wahl an. Ich achte auf Geschwindigkeit und Druckstärke und wie mein Hund das an nimmt. So arbeite ich intuitiv am ganzen Körper des Hundes.

Ist alles im Fluss, dann werde ich feststellen, das sich mein Hund immer mehr entspannt und vielleicht sogar einschläft.

Zum Abschluss streiche ich mit beiden Händen wieder den ganzen Hundekörper ab

 

Dies ist nur eine allgemeine Beschreibung, um einen ersten Eindruck zu erhalten, wie der Tellington Touch eingesetzt werden kann.

Um die ganze Vorgehensweise und die verschiedenen Touchmöglichkeiten kennen zu lernen, sollte man ein einführendes Seminar besuchen.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.